Juni 2006 – „Aus Bauruine zum attraktiven Standort“

Aus der ehemaligen Bauruine im Brühler Industriegebiet ist mit der Trendfabrik ein attraktives Einkaufszentrum geworden. Die Philosophie der Trendfabrik ist das ständig neue Markensortiment und eine große Auswahl zu fairen Preisen sowie der Kundenservice. Das Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern möchte in Zukunft weiter expandieren. Für sie ist es wichtig, jungen Leuten eine Ausbildung zu ermöglichen, da man als Unternehmer in der Gesellschaft eine soziale Verantwortung hat.

Juni 2006 – Grünstadt:  Von einer Bauruine zum attraktiven Modetreff

Im Jahre 2005 wurde die Filiale in Grünstadt erbaut. Die Filiale beschäftigt rund 23 Mitarbeiter und 4 Auszubildende. Seit der Eröffnung herrscht wieder reger Kundenbetrieb in der ehemals lange leer stehenden Bauruine. Die Kleinstadt Grünstadt bleibt somit Anziehungspunkt, da die Kunden nicht mehr in die großen Städte fahren müssen.

Juni 2006 – Trendfabrik – Weiterbildung und Engagement für Mitarbeiter stehen im Vordergrund

Der Geschäftsführer Kerem Özcelik platziert seine Filialen gekonnt vor den Städten in Gewerbegebieten, statt in die teuren Innenstädte zu ziehen. Dort zu bauen oder zu mieten ist einfach günstiger. Denn für den Geschäftsführer ist es wichtig, das gesparte Geld in die Mitarbeiter und deren Ausbildung zu investieren. Kundenfreundlicher Service und ein perfekt geschultes Personal ist das A und das O für den Unternehmer.

Das Umherirren in endlosen Regallabyrinthen hat also ein Ende – in den Verkaufsgeschäften der Trendfabrik findest du schon beim ersten Betreten viele freundliche Verkäufer und Verkäuferinnen, die dir zur Beratung bereitstehen. Denn die Mitarbeiter werden regelmäßig geschult.

Mai 2006 – Das aktuelle Interview „Mut zur Selbstständigkeit!“

Wochenblatt Redakteur Peter Engelhardt im Interview mit Kerem Özcelik. Der deutsch-türkische Unternehmer gab jungen Existenzgründern hilfsreiche Tipps, Mut zur Selbständigkeit zu fassen.