August 2011 - Hilfe für Hungernde in Ostafrika: Trendfabrik spendet 10.000 Euro

Trendfabrik-Vorstand Kerem Özcelik überreicht Scheck an „Time to help e.V.“

Brühl. Einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro hat der Vorstand des Modehauses Trendfabrik, Kerem Özcelik, an den Verein „Time to help“ übergeben. Das Geld kommt Hungernden in Ostafrika zugute, die derzeit unter der schwersten Dürre seit Jahrzehnten leiden. Kerem Özcelik: „In Afrika spielt sich eine Tragödie ab: Zwölf Millionen Menschen hungern, jeden Tag sterben Kinder. Wir halten es deshalb für unsere menschliche Pflicht, von unserem Wohlstand ein wenig abzugeben, um die Not zumindest etwas zu lindern. Mit unserem Engagement wollen wir auch andere sensibilisieren, ebenfalls etwas zu geben.“

Bei der Schecküberreichung am Freitag, 19. August, in Brühl zeigten sich die Verantwortlichen von „Time to help e.V.“ beeindruckt von der Hilfsbereitschaft des Unternehmens. Dank der Spende der Trendfabrik können nun zahlreiche Familien in der Krisenregion über mehrere Wochen hinweg mit dem Nötigsten versorgt werden. Einige Vereinsmitglieder von „Time to Help“ werden in den kommenden Tagen nach Afrika fliegen und die Verteilung der Hilfslieferung begleiten. So stellt der Verein sicher, dass die Spenden auch garantiert bei den Bedürftigen ankommen.
Die Spende der Trendfabrik wird in erster Linie für Nahrungsmittel und Hygieneartikel verwendet. Die Versorgungs-Pakete gehen an Flüchtlingslager in Kenia und Äthiopien, in denen vor allem Hungernde aus Somalia eine Zuflucht finden. Die Kosten für eines dieser Pakete betragen 50 Euro, es reicht aus, um eine fünfköpfige Familie einen Monat lang zu versorgen.
Bereits im vergangenen Jahr hat die Trendfabrik mit einer Spende an den Offenbacher Verein „Time to help“ Notleidende in einem Krisengebiet unterstützt: 5000 Euro gingen damals an die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan.

Ein Foto der Schecküberreichung kann hier herunter geladen werden.

Mai 2011 - Trendfabrik Vorstand Kerem Özcelik im Interview mit dem Wirtschaftsmagazins econo Rhein-Neckar

Der Trendfabrik Vorstand Kerem Özcelik wurde für das Wirtschaftsmagazin econo Rhein-Neckar interviewt. Das Interview  befindet sich auf S. 60 der Ausgabe.

Februar 2011 - Verband türkischer Unternehmer zeichnet aus / Kerem Özcelik Unternehmer des Jahres 2010

Bild ansehen